Bernmobil Personalkampagne Webseite Busfahrer In

Letztes Jahr durften wir bereits die Employer Braning-Filme für BERNMOBIL realisieren. Die Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass BERNMOBIL uns dieses Jahr zum Pitch für ihre digitale und OOH-Personalkampagne eingeladen hat – welchen wir für uns entscheiden konnten.

Das Ziel der Kampagne war es, auf BERNMOBIL als attraktive Arbeitgeberin in vielfältigen Berufsfeldern aufmerksam zu machen. Denn bei der Mobilitätsbetreiberin arbeiten längst nicht alle der rund 1000 Mitarbeitenden hinter dem Steuerrad. Nichtsdestotrotz geht es bei BERNMOBIL letztlich immer darum, dass Fahrgäste gut a ihr Ziel kommen. In den erarbeiteten sechs Sujets haben wir diesen Fokus in der Bewegung festgehalten. Jeweils eine Person steht still und blickt direkt in die Kamera. In ihrem Hintergrund nimmt man Bewegung wahr.

Dabei ist nichts gestellt. Die Fotos haben wir bei laufendem Betrieb aufgenommen. Das bedeutet maximale Authentizität aber eben auch, dass man sich flexibel und effizient den Begebenheiten vor Ort anpassen muss. So laufen beispielsweise Menschen durchs Bild, die Lichtverhältnisse verändern sich stetig und nicht immer sind auch die gewünschten Trams und Busse vor Ort.

Insgesamt haben wir für die Kampagne sechs Sujets erarbeitet und daraus mehr als 100 Assets erstellt. Unter anderem für Bildschirme, Hängekartons, Social Media, Bannerwerbung, Roll-ups, Heckwerbung auf den Bussen sowie eine 4 auf 2.5 Meter grosse Stoffwand.

Gleichzeitig hat BERNMOBIL einen neuen Bewerbungskanal eingeführt, die Bewerbungsmöglichkeit via WhatsApp für Bus- und Tramfahrer:innen. Dafür wurden weitere individuelle Assets erstellt.

Kundin: BERNMOBIL, Andreas Roth, Tanja Flühmann, Manuela Jost

Regie + Projektleitung: Nadine Faeh

Fotografie + Produktionsassistenz + Postproduktion: Fabio Tuor

Hair + Makeup: Livia Solèr

Mit uns arbeiten

Mit uns arbeiten

Kontaktiere uns – und wir heben gemeinsam ab!

Kontaktaufnahme