Vor sieben Jahren – also 2017 – das war das Jahr, in dem ‹Despacito› der landesweite Dauer-Ohrwurm war. Und es war das Jahr, in dem Nadine auf einer Rückreise von einem Foodshooting an Betty Bossi dachte. Was für eine tolle Marke, mit so unglaublich viel Potenzial. In kürzester Zeit waren da auf einmal so viele Ideen und das Betty-Fieber entfacht.
Gemeinsam mit Cathrin Michael produzierte sie zu dieser Zeit bereits die Blue Kitchen, eine Kochserie für Bluewin – Foodblogs boomten 2017 fast mindestens so sehr wie Despacito – und sie war überzeugt davon, ihre Expertise und Kreativität auch für Betty Bossi gewinnbringend einsetzen zu können.
Kurzerhand wurden mögliche Konzepte entwickelt und bereits einige Mockups produziert. Diese durfte sie dann tatsächlich bei Betty Bossi präsentieren und bekam die Möglichkeit, die Pasta-Maschine «Della Casa» zu verfilmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Nadine wurde als externe Freischaffende angestellt. aber unter einem festgelegten In-House-Stundenpensum – ein hybrides Arbeitsverhältnis, das bis heute Bestand hat.